Wie kriegen wir wieder mehr Zuschauer ins Stadion? - Forum
Wie kriegen wir wieder mehr Zuschauer ins Stadion?
15.09.09, 23:21 Uhr
Stefan
Servus,
wie bereits unter http://escholzkirchen.de/forum/276_Zuschauerstatistik.html dargelegt, hat sich der Zuschauerzuspruch in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt. Das Zuschauerpotential wäre allein nach einem Vergleich mit den Zahlen der jüngeren Vergangenheit locker um hundert höher als zuletzt der Fall.
Jetzt, wo die neue Saison bevorsteht, ist der richtige Zeitpunkt, über mögliche Aktionen nachzudenken, die die Holzkirchner wieder ins Eishockey treiben sollen. Deshalb möchte ich noch einmal fragen: Wieso bleiben die Zuschauer aus? Was muss geändert werden? Mit welchen Maßnahmen kann man neue Anhänger gewinnen?
Gruß
Stefan
19.09.09, 18:09 Uhr
diplomat
servus,
mein lösungsvorschlag wäre freitags heimspiele vielleicht mal eine saisoneröffnungs mit freibier. wie z.b. in miesbach.
auf jeden fall brauchen wir fans einen richtigen bier- und glühweinstand.
ein einheimischer kapitän würde vielleicht auch mehr holzkirchner zuschauer bringen. z.b. pallauf oder danner wascht.
gruss der diplomat
19.09.09, 18:39 Uhr
nummer25
Da bin ich auch der Meinung vom Diplomaten!
So ein Stand wäre schon weltklasse und Freitags nach dem Spiel mit den Spielern kann man nachher auch noch einen Trinken und würde die Spieler-Fan Beziehung auf jeden Fall bereichern!!!! Ole ole
Einen Holzkirchner Kapitän würde ich auch begrüßen aber eher den Schattenhofer der hält die Fannähe noch hoch....
Außerdem würde ich mich freuen wenn man bei dem Kader noch so Kämpfer wie den Pflug Andi wieder holen könnte. Der hatte letzte Jahr eine starke Saison habe ich gehört.
Eishockey gruß
20.09.09, 14:32 Uhr
Parkverbot
Naja, zunächst einmal ist der "Schatti" ein Goalie, was sich mit der Verbindung zum "C" schon mal nicht gar so gut verträgt. Zum anderen wird er wohl nicht allzuviel Eiszeit bekommen, wenn der "Veichte" und der "Albanese" einigermaßen fit bleiben.
Zurück zum Thema "Zuschauerschwund":
Was ein Grund sein könnte ist, das einige Leute gerne auch einmal Dinge Marke "Good Old Hockey" erleben, also mal einen richtig u. zu Ende gefahrenen Check, einen gepflegten "Fight On Ice" etc., was gelegentlich einfach auch einmal wieder bisserl die Stimmung hebt.
Natürlich wird von Mannschaftsseite vielleicht kommen: "Von der Strafbank gewinnen wir keine Spiele." Ist ja richtig, nur mit "Hammern" gehts in der heutigen Zeit nicht mehr.
Allerdings würde ich mir schon mal einen Spieler wie den Roman "The Conan" Nusser zurückwünschen.
Aus Gesprächen mit einigen anderen langjährigen Begleitern u. Fans des ESC weiß ich, das der ein oder andere Spieler, der auch mal bisserl "bad guy"-mäßig auf dem Eis unterwegs ist, möglicherweise auch für bisserl mehrer Stimmung sorgen könnte.
02.10.09, 13:10 Uhr
nummer25
Da hast du schon recht "Parkverbot" das evtl. ein bissal mehr Körperkontakt recht interessant wäre aber bei den Schiris ist des meistens tödlich!!!
Warum kann ein Torwart kein "C" sein beim Fußball gehts ja auch, versteh ich nicht.....
Gruß und auf bald
02.10.09, 19:51 Uhr
Parkverbot
Die genaue Erklärung kann ich Dir nicht liefern, soweit ich weiß, hat das aber damit zu tun, das tatsächlich nur ein Feldspieler, also Verteidiger, Center oder Stürmer diese Rolle einnehmen darf. Das gleiche gilt für die 2 Assistenten, die mit einem A auf der Brust durch die Gegend rumpeln. :-)))
So die Herrn Schlaumeier...
Bevor man über solche Dinge redet, sollte man unter der Seite www.bev-eissport.de erst mal die aktuellen Regeln erfahren, um zu wissen WIESO, WESHALB, WARUM, Dinge so sind wie sie sind!!!!!!!
06.10.09, 20:30 Uhr
GWU_07
Und, liebe Eishockeyfans?
Habt Ihr einen Vorschlag, wie wir das Stadion wieder füllen können? Mir kommt es so vor, wie wenn die Zuschauerzahl jährlich deutlich fallen!
Wir müssen uns was überlegen!!..
06.10.09, 20:32 Uhr
GWU_07
Die Aussage, dass der Sport durch weniger harten Körpereinsatz langweiliger geworden ist, ist zweifelsfrei richtig....aber das dies die Fans ändern wird nicht möglich sein.
Der Part der Zuschauer ist es, dass die Stimmung passt und die Hütte voll ist...und ich denke dass wir
uns da etwas überlegen müssen!!
Aber was?
20.10.09, 20:01 Uhr
Stefan
Wir haben uns nun ein paar Sachen überlegt, wie wir die ESC-Heimpremiere im Holzkirchner Eisstadion bewerben können (http://escholzkirchen.de/meldungen/587_ESC_bewirbt_Heimpremiere_-_Helfer_gesucht.html). Ich hoffe, dass sich viele engagiert beteiligen. Insbesondere für die Werbemaßnahmen auf Facebook und den Lokalisten muss man nicht einmal den Schreibtisch verlassen.
25.10.09, 12:54 Uhr
diplomat
Finde ich gute Sache Stefan!!!! Bin schon gespannt auf den Saisonstart heute!!!! Hoffe das es gleich mit einem Sieg losgeht! Aufgehts ESC
Ich hoffe das wir heuer von Verletzungen verschont bleiben, denn der Kader ist zu den letzten Jahren eher dünn! Sonst brauchen wir einen wie den Pflug Andi!!!
Auf unseren Sieg heute und bis später!!
02.11.09, 14:36 Uhr
Stefan
Lang ist es nicht mehr hin bis zum Sonntag. Deshalb beginnen wir den Endspurt und wir bitten noch einmal um Werbung auf Lokalisten.de und Facebook.de. Gerade bei den Lokalisten sind momentan noch vergleichsweise wenige ESC-Profilbilder zu sehen. Gerade die Spieler mögen doch bitte mithelfen, den Saisonstart bekanntzumachen. Das sollte doch in eurem eigenen Interesse sein. Sinn das Ganzen ist einfach der, dass Holzkirchner Mitglieder möglichst oft über das ESC-Plakat solpern sollen, beispielsweise in den "Auf-dich-Klickern" und somit auf die Aktion aufmerksam werden.
Vielen Dank allen engagierten Mithelfern.