Schatten Schatten
Rand
Rand

1.Mannschaft lässt Leistungssteigerung vermissen (Diskussion - Forum

Schaltfläche
Neue Antwort
Schaltfläche

1.Mannschaft lässt Leistungssteigerung vermissen (Diskussion

29.10.09, 17:03 Uhr
Parkverbot
Das Spiel gestern war, um Werbung für das 1. Heimspiel zu machen, alles andere als wirklich vorzeigefreudig.
Im Vergleich zum Aibling-Spiel, in dem zumindest die letzten beiden Drittel ordentlich gespielt wurden, erlebte ich gestern ein unglaublich unorganisiertes, unkonzentriertes und wenig motiviertes Team.
Was vollkommen gefehlt hat war ein Aufbäumen auf dem Eis, ein "jetzt glangts, jetzt werd Gas geb´n!".
Stattdessen z. T. stümperhafte Pässe, leichteste Stockfehler etc., einfach kläglich.

Klar ist, das dies mit Sicherheit u. a. auch aufgrund der Abgänge und der bisher wenig weiterbringenden Neuzugänge eine schwere Saison werden wird, allerdings mit so wenig Konzentration, Engagement und Leidenschaft, wie das gestern der Fall war, sehe ich ziemlich schwarz, auch im Hinblick auf eine positive Resonanz für unser Hubertus-Stadion.

Insbesondere auch in Anbetracht der Tatsache, das gestern 2 ehemalige Holzkirchner im Tölzer Kader standen, und man da doch durchaus beweisen hätte können, welch dämliche Entscheidung sie "in sportlicher Hinsicht" eingeschlagen haben, ist genau das Gegenteil passiert. Gut, vom "Schmidä" hat man nicht allzuviel gesehen, aber der Roman hat aus meiner Sicht das ausgestrahlt, was leider in Reihen unserer Defender bisher gar nicht vorhanden ist: Ruhe und Übersicht.

Einzige Lichtblicke in Reihen unseres ESC waren für mich der Sterba Tobi sowie der Alber "Hansä", da hat man zumindest gesehen, das ein Wille da ist sich zu wehren.
Manch anderen Jungs wünsche ich, das sie sich in den kommenden Spielen wieder etwas mehr auf kompromissloses und konzentriertes Spiel, statt auf, so könnte man gelegentlich den Eindruck bekommen, zu überhebliches und selbstdarstellerisches Gehabe, was deren Qualitäten dann z. T. zu echten "Diletanten on Ice" mutieren lässt, zurückbesinnen.
Besondere Grüße dabei z. B. an den Beni, den Marinus sowie den Daniel.

Bitte nix für ungut, aber wir Fans sind mit Herzblut bei der Sache, wir verschieben z. T. wie gestern geschäftliche Termine, um mit dabei sein zu können.
Es muß nicht jedes Spiel gewonnen werden, es ist jedem einigermaßen klar denkendem Menschen einleuchtend, daß ein Dirigo Flo nicht die Lücke eines Stangl oder "Kinäs" schließen kann
29.10.09, 17:10 Uhr
Parkverbot
Ergänzung:

Gleichzeitig sollte es aber dann schon möglich sein, das die spielerischen Schwächen, die halt jetzt einfach mal da sind, (auch im Sturm durch die Abgänge z. B. vom Schweini), durch Einsatz und Herz wettgemacht werden.

Ich hoffe, das das gestern wirklich peinliche Auftreten zum rechten Zeitpunkt kam, nämlich vor dem ersten Heimspiel, und das ab dem 08.11. gegen Ottobrunn wieder sichtlich an einem Strang gezogen wird.

Auf gehts Buam, pack ma´s!

29.10.09, 18:21 Uhr
Zeus
Alter, spiel doch selber mal!!!!!!!
30.10.09, 01:08 Uhr
pfluagä
servus männer,
hab grad mein viertes weißbier getrunken und muss jetzt ein kleines statement loswerden. erstmal danke an alle die mich noch nicht vergessen haben. es war eine absolut geile zeit in holzkirchen, hat mir echt brutal getaugt. ich glaube, dass man das spiel in tölz nicht überbewerten soll. die mannschaft hat genug potential und kann alle schlagen. wichtig ist nur, dass man bei laune bleibt, dh. gemeinsam trainiert, spielt und gemeinsam einen übern durscht trinkt, gehört echt dazu. in diesem sinne prost und ois guade. old time hockey, da pfluagä
30.10.09, 14:48 Uhr
Zeus
Danke, endlich mal einer der was versteht vom Eishockey!!!! Da geb ich vollkommen recht!!!!!
02.11.09, 13:26 Uhr
diplomat
die aussage, dass uns ein herr schweinsteiger fehlt, lässt schon mal einiges über das eishockeyfachwissen eines herrn parkverbot vermuten. sorry, aber der hatte mal mit eishockey gar nichts am hut!
02.11.09, 15:04 Uhr
Nordwind
Mein Gott "Leutz", was wollts denn eigentlich alle?
6 Drittel sind bisher gespielt worden, davon waren 4 bescheiden
02.11.09, 15:17 Uhr
Nordwind
Ja und, die Saison geht doch jetzt erst richtig los! Die Mannschaft muß sich noch finden, die Neuen müssen integriert werden und die zig Chancen, die sich auch diese Saison wieder bieten, müssen halt ähnlich wie im letzten Jahr auch mal verwertet werden.

Allerdings, da geb ich dem "Parkverbot" recht, sollte man als Fan schon erwarten dürfen, das zumindest gekämpft, gefightet und alles gegeben wird. Das konne ich in Tölz auch nicht sehen. In Anbetracht der Tatsache, das wir den "Hubertus-Garden" vollbekommen wollen, muß das zumindest gewährleistet sein, sonst seh ich schwarz mit Fanbegeisterung.

Zum Thema Schweinsteiger: Sicher hat er letzte Saison nicht sonderlich großartig gespielt, immerhin hat es aber ausgereicht, in der Scorer-Liste ganz vorne mit dabei zu sein. (Vor allem bei den Assists)
Ihn also als Eishockey-Artfremd abzustempeln, zeugt meiner Meinung nach, insbesondere auch bei Betrachtung der vergangenen Jahre, als ziemlicher Bockmist! Sorry.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hör ma doch alle auf mit der Selbstzerfleischung schon zu Beginn der Saison, Team und Fans müssen zusammenhalten, dann spielen wir zumindest oben mit. Das es eine harte Saison wird, ist jedem einigermaßen realistisch denkendem Fan nachvollziehbar, die Zeiten, wo wir unsere LL-Gegner zweistellig aus dem Stadion geschossen haben, dürften vorbei sein. Die können auch Hockey spielen.

Aber wenn jeder alles gibt, dann spielen wir immer ein Worterl mit
04.11.09, 17:46 Uhr
Stefan
Aus aktuellem Anlass, weil ich das Gefühl habe, dass es hierzu Missverständnisse gibt:
Die Benutzerkommentare stammen von den auf ESCHolzkirchen.de angemeldeten Benutzern und stellen keinen redaktionellen Beitrag von ESCHolzkirchen.de dar. Die zum Kommentar berechtigende Registrierung ist jedem unter http://escholzkirchen.de/forum/Registrierung.html möglich.

Neue Antwort verfassen

Füllen Sie folgende Felder aus, um einen neuen Beitrag zu veröffentlichen. Achten Sie darauf, dass Sie auch die nun rot markierten Felder ausfüllen.

Schaltfläche
Schaltfläche

Anmeldung

Schaltfläche
Schaltfläche

Füllen Sie das obige Formular aus.

Noch nicht dabei? Jetzt registrieren!