Erste verliert Derby in Miesbach

1. Mannschaft

Erste verliert Derby in Miesbach

Veröffentlicht am
von Michael Hauff

Am Samstag setzte  es erneut eine Niederlage für die erste Mannschaft des ESC. Mit 4:2 musste man sich der SG Schliersee/Miesbach 1b geschlagen geben.

Die Schlierseer kamen mit Schwung aus der Kabine. Bereits nach 50 Sekunden stand es 1:0. Auch im Anschluss erspielten sie sich weitere Chancen und nach nur 5 Minuten versuchte ESC Trainer Christian Frütel mit einer Auszeit gegenzusteuern. Im Anschluss zeigten sich seine Mannen zwar etwas verbessert, mussten aber dennoch nach 13 Minuten den zweiten Gegentreffer hinnehmen.

Auch im zweiten Drittel schien es zunächst so weiter zu gehen. Nach 25 Minuten erhöhte Schliersee auf 3:0. Doch dann konnte Stefan Kirschbauer die Holzkirchner durch zwei Überzahltreffer auf 3:2 heranbringen. Aber noch vor der Pause gab es den nächsten Dämpfer: 4:2 für Schliersee. 

Das letzte Drittel endete dann Torlos.

Die nächste Aufgabe wartet am Samstag auf die Holzkirchner, dann geht's nach Mittenwald.