Heiß, heißer, 1. Mannschaft!

1. Mannschaft

Heiß, heißer, 1. Mannschaft!

Veröffentlicht am
von Monika Tarnutzer

Ja, der Sommer ist immer noch heiß und dennoch oder vielmehr jetzt erst recht trainieren die Spieler der Ersten Mannschaft ausdauernd und hart, um sich auch konditionstechnisch auf die neue Saison vorzubereiten, und die rückt unaufhaltsam näher.

Parallel zum im September beginnenden Training auf dem Eis wird es drei Vorbereitungsspiele geben:

- am 24.09.2017 um 19.00 Uhr in Garmisch gegen den TSV Farchant

- am 30.09.2017 in Miesbach gegen die 1c-Mannschaft des TSV Schliersee sowie

- am 07.10.2017 um 20.00 Uhr in Kufstein in der Eisarena gegen die HC-Kufstein-Dragons. Die Österreicher spielen übrigens in der sog. Tiroler Eliteliga und wenn Elite drinsteckt, wo Elite draufsteht, dann dürfen die Fans auf ein Spitzenspiel gespannt sein.

Alle ESC-Fans sind natürlich herzlich eingeladen, zu den Vorbereitungsspielen zu kommen, ob im Mannschaftsbus oder mit privat organisierten Fahrgemeinschaften. Die Mannschaft um Trainer Christian Frütel und Mannschaftsführer Jürgen Jockisch wird sich über die Unterstützung seiner Fans gerade auch in der Vorbereitungsphase besonders freuen.

Der Kader mit bereits 28 Stammspielern darf sich im Übrigen über drei Neuzugänge freuen: Korbinian Hoyer (vormalig beim EC Bad Tölz in der 1b-Mannschaft) wird als Torwart die Mannschaft bereichern, darüber hinaus werden auch sein Teamkollege Gereon Erpenbach sowie Sebastian Geltinger (zuletzt beim SC Reichersbeuern) die Stürmerreihen verstärken.

Das Ziel der Saison 2017/18 hätte Trainer Frütel kaum knackiger zusammenfassen können: „Jedes Spiel gewinnen.“

Und dass seine Spieler dieses Ziel bereits verinnerlicht haben, zeigt sich schon daran, wie ernst sie auch das Sommertraining nehmen. Jetzt fehlt nur noch das Eis, dann wird's richtig heiß …