Verregnete Niederlage beim Heimspiel gegen Moosburg

U13 Knaben

Verregnete Niederlage beim Heimspiel gegen Moosburg

Veröffentlicht am
von Christian Morawe

Kurz vor Weihnachten, am 22.12., war der EV-Moosburg zu Gast in Holzkirchen. Im Gegensatz zum letzten Heimspiel waren die Wetterbedingungen diesmal von Regen und Wind geprägt. 

ImgImgImg

Die Moosburger fanden recht schnell ins Spiel und konnten bereits in der 10. Minute ihr erstes Tor verzeichnen, was sie in der 12. Minute auf 0:2 erhöhten. Erst nachdem in der 18. Minute das 3. Tor für Moosburg fiel, gelang den Holzkirchnern kurz darauf endlich das ersehnte Gegentor. 

ImgImgImg

Auch im 2. Spieldrittel haben unsere Grünjacken noch nicht den richtigen Schwung gefunden und kassierten in der 37. Spielminute das 1:4. Beide Mannschaften kämpften außerdem mit den schlechten Bedingungen, wie Wasser oder Blätter auf dem Eis, welche ein passgenaues Spielen deutlich erschwerten.

ImgImgImg

Nachdem zu Beginn des letzten Spieldrittels die Moosburger mit einem weiteren Tor ihre Führung ausbauten, gelang es den ESC'lern mit einem Gegentreffer den Abstand etwas zu veringern. Auch das Tor der Moosburger in der 53. Minute wurde in Minute 56 von unseren Grünjacken erwidert, so dass es jetzt 3:6 stand.

ImgImgImg

Leider haben zum Ende hin die Kräfte unserer U13 mehr und mehr nachgelassen, so dass der Gastmannschaft noch 2 weitere Tore gelangen. Mit einem Endstand von 3:8 gingen die Spieler in die Weihnachtspause.

ImgImgImg