Perfekter Rückrundenauftakt

Kleinstschüler A

Perfekter Rückrundenauftakt

Veröffentlicht am
von Hermann Kögl

Die Rückrunde für unsere U10 Mannschaft startete in der altehrwürdigen Eishalle von Dorfen. Mit Gebensbach,Ingolstadt und Moosburg kamen lauter neue Gegner auf die ESC – Kleinstschüler zu.

Der erste Gegner waren die Eishockey Cracks aus Gebensbach, die legten auch gleich stürmisch los und unsere Spieler mußten sich ordentlich ins Zeug legen um die Angriffe abzuwehren. Die Torhüterinnen Lina und Tamara konnten viele der Schüße super parieren. Das erste Spiel gegen starke Gebensbacher endete 2 : 4 für den ESC-Holzkirchen.

Im zweiten Spiel kamen die Ingolstädter. Der vermeintlich stärkere Gegner kam aber nie richtig ins Spiel.Die ESC'ler hatten die Gegner stehts gut im Griff und machten tolle Spielzüge. Der knappe aber verdiente Endstand war 3 : 4 für den ESC-Holzkirchen.

Im dritten Spiel lief Moosburg auf und setzte die Kleinstschüler enorm unter Druck. Die beiden Spiele vorher hatten ganz schön viel Kraft gekostet. Doch trotz Rückstand kämpften die Jungs und Mädls und konnten auch das letzte Spiel gewinnen.

Das Spiel endete 2 : 4 für den ESC-Holzkirchen.

Damit war der perfekte Rückrundenauftakt gelungen. Die Trainer Helmut und Sebastian hatten ihre Aufagbe optimal gelöst, super Spiele, tolle Stimmung und viele zufriedene Fan's der Holzkirchner.