Vorbereitung auf die neue Saison - mit Kia Ora Sports

1. Mannschaft

Vorbereitung auf die neue Saison - mit Kia Ora Sports

Veröffentlicht am
von Michael Hauff

Der eine oder andere Spieler der ersten Mannschaft wunderte sich wohl etwas, als diesen Sommer angekündigte wurde, dass das Sommertraining nicht nur in der Turnhalle, sondern auch im Fitnessstudio "Kia Ora Sports" in Oberlaindern stattfinden wird. Doch bereits nach dem ersten Training stand fest: es macht sehr viel Spaß und ist trotz der kurzen Trainingszeit von ca. einer halben Stunde ungemein anstrengend. Spätestens als sich am nächsten Tag der Muskelkater meldete, war auch klar: das bringt uns wirklich weiter.

Das Konzept des Trainings: Es werden in schnellen intervallen Übungen wie Kniebeugen, Burpies oder Liegestützen mit Langhantel oder Gewicht zu Musik gemacht, die ganze halbe Stunde sind alle komplett in Bewegung. Durch freie Wahl des Gewichts ist das Training außerdem für jeden individuell einstellbar.

Insgesamt sieben Einheiten absolviert die erste Mannschaft bis zum ersten Eistraining in Bad Tölz Ende August. So professionell vorbereitet steht dann auch einer erfolgreichen Berzirksligasaison nichts im Wege.

An dieser Stelle möchte sich der ESC herzlich bei Kia Ora Sports und der Inhaberin Irmi Angerer bedanken.